Freitag, 16. März 2012

Fisch auf dem Speiseplan


Ärzte, Diätassistenten, Ernährungswissenschafter, Meisterköche und nicht zuletzt die Werbung - alle raten uns dringend, min­destens einmal, besser zweimal die Woche Fisch zu konsumieren.

Das hält uns neben viel Gemüse, Salat, Obst und wenig Fleisch gesund und fit für ein langes, erfülltes Leben - die Ernährungspyramide zeigt es uns.


Das Angebot an günstigen Fischgerichten, aber auch “frischem” Fisch als Tiefkühlware in den Supermärkten ist dementspechend preislich günstig und äußerst umfangreich.

Was sollte uns also davon abhalten - der Gesundheit zuliebe, und auch sonst... - Fisch zu essen?

Momentan besonders aktuell scheint Pangasius zu sein. Der Pangasius ist ein Süßwasserfisch und wird auch “Schlankwels” genannt. Er wächst sehr schnell und erreicht im Normalfall eine Größe von bis zu 70 cm.

Was hat das mit Seifensieden zu tun? Aber Essen ist Leben - und das geht uns alle an.

Wir wünschen guten Appetit !


1 Kommentar:

  1. oh ja,
    ich wußte das schon,außerdem war der Geschmack nicht mein Fall. Es gibt nur wenige Fischsorten, die bei uns auf den Tisch kommen.
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen